Kurse- & Seminare

 

Ich biete individuelle Kurse und Lehrgänge im In- und Ausland an. 
Mögliche Kursthemen sind:

  1. Reitunterricht im Sinne der klassischen Reitkunst
  2. Die Grundlagen des Horsemanships
  3. Horsemanship für Fortgeschrittene und seinen Feinschliff
  4. Gelassenheitstraining
  5. Longen- und Handarbeit sowie Langzügelarbeit und Fahren vom Boden aus
  6. Jungpferdetraining

 

Meine Kurse sind für Anfänger sowie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. 

Ich hole jedes Pferd-Reiter-Paar individuell da ab, wo es gerade steht und gebe durch mein Feedback und meine Lehrinhalte die Möglichkeit sich und sein Pferd hier und jetzt weiterzuentwickeln. Ich arbeite hier natürlich Reitweisenübergreifend, so dass jeder möglichst viel Wissen aus diesen Tagen für sich und sein Pferd ziehen kann. 
 

Desweiteren biete ich auch Fachvorträge rund um die Themen Pferdepsyche, Pferdeausbildung und Training an. Sprich mich einfach dazu an. 

Weitere Informationen unter :  

kurs@katja-schnabel.de      und auch hier in

Katjas Kurskalender 2024

  1. Alle KS-Kurs Termine auf einen Blick

    Alle KS-Kurs Termine auf einen Blick
    Katja ist ganzjährig für ihre Camps und Kurse unterwegs.  Hier findet ihr immer wieder, regelmäßig aktualisiert, ihre KURS-Termin für Deutschland , Österreich und Schweiz :  
  2. KS - Jugend-Horsemanship- Camps

    KS - Jugend-Horsemanship- Camps
      Liebe Eltern,  liebe Kids, liebe Jugendliche aufgepasst, dieses intensive Camp wendet sich an junge Pferdebesitzer oder "Reitbeteiligungsbesitzer",  die sich intensiver mit dem Thema Horsemanship beschäftigen möchten, um sich so mit ihrem Pferd eine noch bessere Partnerschaft zu 
  3. KS-Bootcamp

     KS-Bootcamp
      DAS KS Bootcamp -> Individueller und intensiver gehts nicht In diesen 5 Tagen beschäftigst Du Dich zusammen mit Katja intensivst mit Deinem Pferd und bringt es ein großes Stück weiter in Richtung verlässlichen Freizeitpartner, ganz egal in welcher Reitweise Du unterwges 
  4. KS Kurs auf Deinem Hof

    KS Kurs auf Deinem Hof
      Frage mich gerne nach einem Kurs, der bei Dir auf der Anlage stattfinden soll. Ich freue mich bei Dir vor Ort mein Wissen und Know- How weiterzugeben.   Wochenendkurs:   Ganzheitliches Pferdetraining mit Katja Schnabel   Verbringe 2 Tage mit Katja Schnabel