Aktuelles

  1. Gesundes Neues Jahr wünsch ich all meinen Schülern,Freunden und Interessierten

    vom 01.01.2017
    Gesundes Neues Jahr wünsch ich all meinen Schülern,Freunden und Interessierten
      Hallo meine lieben Schüler, Pferdefreunde, Freunde und Interessierten, Die Zeit rast und rast... Und nun ist sogar das Jahr 2016 schon wieder vorbei. Wahnsinn!!! Alles so schnelllebig immer, nicht wahr. Dies jedoch spricht wiederum aber auch dafür, dass das Jahr wirkl ich voll war. Voller 
  2. Krämer 2-Jähriges Jubiläum in Ahrensfelde

    vom 01.09.2016
    Krämer 2-Jähriges Jubiläum in Ahrensfelde
    Der Krämer Mega Store in Berlin Ahrensfelde ist nun seit 2 Jahren schon geöffnet. Und auch dieses Jahr durfte ich mit meinem Teil im Showprogramm teilnehmen und zeigen, wie eine tolle Partnerschaft funkfioniert und was man so alles mit Pferden machen kann. Dazu hatte ich dieses Jahr 3 meiner 
  3. Weiterbildung zur Dry Needling Therapeutin bei Pferden

    vom 01.06.2016
    Weiterbildung zur Dry Needling Therapeutin bei Pferden
    Eine weitere Fortbildung die ich dieses Jahr gemacht habe, war eine Fort-und Weiterbildung  zum Thema Physiotherapie. Ich bin nun eine lizensierte Therapeutin für Dry Needling in Deutschland  und behandle damit das myofasziale Schmerzsyndrom bei Pferden. Das equine myofasziale 
  4. Hippologica 2015

    vom 29.12.2015
    Hippologica 2015
    Die Hippologica 2015 war ein reiner Erfolg. Menschen wie Pferde haben diese doch immer sehr anstrengenden 4 Tage gut überstanden. Vor allem unsere tollen Pferde sind wohlbehalten am Sonntag spät abends wieder auf ihrer Koppel, in ihrer Herde gelandet und haben den Stress ohne Komplikationen 
  5. *Hippologica 2015* 10.12.-13.12.2015

    vom 09.09.2015
    *Hippologica 2015*  10.12.-13.12.2015
    Mein Team und ich sind bei der größten Pferdemesse Berlin/Brandenburgs wieder mit dabei. Ihr findet mich alle 4 Tage in der Halle 21b mit der Standnummer 123. In täglichen Vorführungen geb ich euch einen kurzen Einblick in meine Arbeitsweise mit Pferden und ihr könnt in diesen natürlich 
  6. Trainingscamp für Erwachsene

    vom 18.06.2015
    Trainingscamp für Erwachsene
      5 Tage Trainingscamp für Erwachsene   03.07.-07.07.2015 Fast eine ganze Woche du und dein Pferd. Solch ein Intensivtraining bringt dich und dein Pferd ein großes Stück weiter. Wir werden in ruhiger und entspannter Atmosphäre hier in Behlendorf an den Dingen arbeiten, die DU 
  7. Rosentage 2015

    vom 05.06.2015
    Rosentage 2015
    Auch in diesem Jahr werden wir natürllich bei dem größten Stadtfest meiner Heimatstadt mitwirken. Und zwar den Buckower Rosentagen. Mein Team und Ich "Die Rosenreiter" werden am Freitag die Rosentage eröffnen und den Festumzug um 17.45 anführen.  Desweiteren werden wir Samstag und Sonntag 
  8. Änderung: Um die Pferdepension in Behlendorf kümmert sich ab sofort unsere Christin

    vom 27.05.2015
    Änderung: Um die Pferdepension in Behlendorf kümmert sich ab sofort unsere Christin
    Achtung, Achtung: Eine wichtige und tolle Änderung gibt es aus dem Ausbildungsstall Katja Schnabel zu berichten:   Eröffnung   -> "Christins Pferdehotel"   Wir haben eine neue Betreiberin des Stalls. Unsere liebe und fleißige Christin hat sich nun entschieden , sich 
  9. Ostern 2015 - Sei zusammen unterwegs mit deinem Pferd

    vom 09.03.2015
    Ostern 2015 - Sei zusammen unterwegs mit deinem Pferd
    Hattest du überlegt , vielleicht mit deinem Pferd über die Oster Feiertage zu verreisen? Dir ein paar Tage Auszeit zu nehmen und mal abzuschalten. Wie wir Pferdeliebhaber und -Besitzer nun mal alle wissen,  geht das immer am besten mit und bei unseren Pferden. Also warum nicht über Ostern das 
  10. 2. Reiterflohmarkt auf dem Schinkelhof in Behlendorf

    vom 05.03.2015
    2. Reiterflohmarkt auf dem Schinkelhof in Behlendorf
    Am Sonntag dem 12.04.2015 veranstalten wir den 2. Retierflohmarkt Behlendorfs. Nachdem der 1. Reiterflohmarkt 2014 auf dem Schinkelhof ein riesen Erfolg war, es trafen sich viele Pferdefreunde und Reiter und es wurde sehr erfolgreich getauscht, verkauft und gekauft und viele Schnäppchen gemacht,