Kids und Jugendliche  aufgepasst:

Die Horsemanship-Camps für euch gehen natürlich auch 2017 weiter :)
Hier also die Termine fü
r dieses Jahr:

KS-Reiterferien            

23.07.-29.07.                      
06.08.-12.08
20.08.-26.08.
27.08.-02.09.

                             

 

 

Anmeldeformular für dein Pferd bitte hier kicken, Aber nur falls du dein Pferd mitbringen möchtest. 

 

 

Auf dem Schinkelhof im Pferdeort Behlendorf, östlich von Berlin gelegen, direkt am großen See mit Badestellen, bieten wir euch ein ganz besonderes Ferienerlebnis.

Reiten lernen, die Pferdesprache lernen, Bodenarbeit, Ausritte in den Wald und an den See, Baden mit und ohne Pferden, Zirkustricks mit den Pferden machen und einfach nur Spaß haben und mit Pferden sein.... darum geht es in meinen Horsemanship-Camps. 

Das Pferd im Mittelpunkt. Ihr werdet ganz viel über Pferde lernen, wie sie leben, wie sie kommunizieren und wie sogar ihr Kids eine Verbindung zu diesen tollen großen und starken Tieren aufbauen könnt. Wir werden in Theorie und Praxis uns mit dem Thema HORSEMANSHIP, dem gewaltfreien Pferdeumgang beschäftigen und die gewaltfreie Kommunikation erlernen.

Und natürlich werdet ihr auch ganz viel reiten, mal mit mal ohne Sattel, mal mit Trensen mal mit Knotenhalfter oder Halsring. Mal auf unserem großen Reitplatz , mal  machen wir kleinere Ausritte.

 

Das Schöne ist, dass wir eine kleine Gruppe pro Woche (Max 12 Kids) sind und so die individuelle Betreuung und der intensive Unterricht möglich ist.

 

Ihr bekommt täglich frisch zubereitetes Essen, welches auch schon in den vergangenen Jahren für alle das tägliche Highlight war.

Von der vielen Pferdearbeit an der gesunden Landluft bekommt man immer einen Bärenhunger.

Und natürlich habt ihr immer freien Zugang zu Getränken und Leckerrein.

Katja Schnabel, Pferdewissenschaftlerin, Horsemanship-Trainerin, Osteopathin und Ausbilderin und ihr vielseitig geschultes Team und natürlich unsere gut erzogenen und fein ausgebildeten Pferde erwarten euch auf dem wunderschönen Gutshof Schinkelhof am großen See und garantieren euch erlebnis- und lehrreiche Tage.

Vollverpflegung und Vollbetreuung versteht sich von allein.

 

Für Kinder und Jugendliche von 10 – 18 Jahren.

 

Anreise: jeweils Sonntag  18 Uhr

Abreise : jeweils Samstag 12 Uhr

 

Preis 390€

Tagesteilnehmer sind auch herzlich willkommen. (9- 17 Uhr) 45 € pro Tag.

 

Das Highlight:

Du darfst auch mit deinem eigenen Pferd kommen und dadurch unter anderem deinem Pferd ein Intensivtraining unter meiner Anleitung ermöglichen.

 


 

 

 

 

Das nächste  Horsemanship Camp für Kinder machen wir in der ersten Berlin/Brandenburger Herbstferienwoche vom 19.10. - 24.10.2015

BEi Interesse schreibt ihr mir einfach eine Mail um zu erfahren ob noch ein Platz frei ist und dann bitte das Anmeldeformular ausdrucken und per Scan oder Post bitte an mich zurück schicken.

 

 


 

 

Die Termine für die Horsemanship-Camps für Kinder stehen fest:

1. Woche:  19.07. - 25.07.2015

2. Woche:  26.07. - 01.08.2015

3. Woche:  02.08. - 08.08.2015

4. Woche   09.08. - 15.08.2015

 

 

Auf dem Schinkelhof im Pferdeort Behlendorf direkt am großen See bieten wir euch ein ganz besonderes Ferienerlebnis.

Reiten, Tanzen, Kochen, Baden im direkt angrenzenden See und wie ganz nebenbei sein Englisch verbessern steht hier auf dem Programm.
Kreative Workshops verbunden mit Spaß und Aktion erwarten euch. So könnten eure tollen Sommerferien aussehen.

Aber das allerwichtigste in diesen Tagen werden natürlich die Pferde  sein. Ihr werdet ganz viel über Pferde lernen, wie sie leben, wie sie kommunizieren und wie sogar ihr, die Kinder,  eine Verbindung zu diesen tollen großen und starken Tieren aufbauen könnt. Wir werden in Theorie und Praxis uns mit dem HORSEMANSHIP, dem gewaltfreien Pferdeumgang beschäftigen und die gewaltfreie Kommunikation erlernen.
Und natürlich werdet ihr auch ganz viel reiten, mal mit mal ohne Sattel, mal mit Trensen mal mit Knotenhalfter oder Halsring. Mal auf unserem großen Reitplatz , mal  machen wir kleinere Ausritte.

Ihr bekommt täglich frisch zubereitetes Essen, welches auch schon in den vergangenen Jahren für alle das tägliche Highlight war.
Von der  vielen Pferdearbeit an der gesunden Landluft bekommt man immer einen Bärenhunger.
Und  natürlich habt ihr immer freien Zugang zu Getränken.


Katja Schnabel, Pferdewissenschaftlerin, Horsemanship-Trainerin, Osteopathin und Ausbilderin und ihr vielseitig geschultes Team und natürlich unsere gut erzogenen und fein ausgebildeten Pferde erwarten euch auf dem wunderschönen Gutshof Schinkelhof am großen See und garantieren euch erlebnis- und lehrreiche Tage.


Für Kinder und Jugendliche von 10 – 18 Jahren
Anreise: jeweils Sonntag  17-18 Uhr
Abreise : jeweils Samstag 12-13 Uhr


Workshops - Wahlangebote u.a.:
- Spaß und gute Laune beim Squaredance
- So macht Essen Spaß und gesund -Gesunde Ernährung in Theorie und Praxis
- Spielend Englisch verbessern
- Horsemanship – die Sprache der Pferde verstehen lernen
- Baden

 


ANGEBOT :
Vollverpflegung, täglich Reiten, ein Workshop
24h Betreuung

 

Tagesteilnehmer :
9- 17 Uhr

 

 

- Teilnahme auch mit eigenem Pferd möglich, dadurch unter anderem
- Ausbildung des eigenen Pferdes möglich
- Einzelstunden dann zubuchbar