Horsemanship - Ausrüstung

 

Du kannst bei mir alles was du an Horsemanship Zubehör braucht jederzeit bestellen.

Horsemanship ist absolut keine Frage der Ausrüstung. Es ist dennoch wichtig einige Überlegungen anzustellen bezüglich des Materials und der Handhabung des Equipments.
Denn die Ausrüstung muss unbedingt passen. Es darf dem Pferd nicht weh tun und es muss ihm richtig angepasst werden. Ich sehe leider oft in meinem Alltag , dass v.a. das Knotenhalfter nicht passt. Es rutscht dem Pferd ins Auge oder es rutscht sogar ins Maul sobald ein wenig Druck drauf kommt, weil es am unteren Ende viel zu groß ist.
Des Weiteren gibt es veschiedene Seilqualitäten, deren Unterschiede man sehr beim Handling merkt. Es darf nicht nachgeben, es darf nicht zu starr sein und es darf auch nicht reißen.

Im Laufe meiner langjährigen Erfahrungen habe ich mit den unterschiedlichsten Seilen gearbeitet. MIttlerweile beziehe ich selbst meine Ausrüstung nur noch von einem Spezialisten für Seilwaren und Herstellung von Ausrüstungsgegenständen für den Pferdebereich.
 

Gern gebe ich für diese Qualität 10 € mehr aus, denn außerdem halten diese Sachen ein Pferdeleben lang. Garantiert.

Als berufliche Pferderainerin bin ich nun auch Händler für diesen Hersteller und du kannst alle angebotene Gegenstände bei mir käuflich erwerben.

Schreib mir dazu einfach eine Email.
 

Anbei ein paar Ausrüstungsgegenstände , die wir auf jeden Fall bei unserem alltäglichen Umgang und Training mit unseren Pferden brauchen.

Weitere Produkte gern auf Anfrage.

 

 

Basic-Set

                          

Das günstige Komplettangebot: es beinhaltet einen Horse-Man-Halfter, ein Führseil in einer Länge von 3,70 m, einen Horse-man-Stick mit Horse-Man-String (Haken und Farben frei wählbar).

Preis

 

Horseman-Halfter

Dieses Knotenhalfter hat durch seine erstklassige Beschaffenheit eine stärkere Einwirkung am Pferdekopf als ein einfaches Stallhalfter, ohne dass das Pferd sich darin unwohl fühlt.

Horse-Man-Halfter     Farbvarianten Horse-Man-Halfter


Preis

 

Horse-Man-Stick

Horse-Man-Stick

Fiberglasstab mit Lederlasche in den Längen 0,8 m, 1 m und 1,20 m erhältlich . Der Horse-Man-Stick mit 1,20 m Länge ist wahlweise in den Farben weinrot, blau, grün und schwarz erhältlich.

Preis

 

 

7m Arbeitsseil 

                                           

Drehkarabiner und mit Lederende   

 

 

Reitpad: Bareback Pad »Leder«

Das Bareback Pad ist mit medizinischem Filz unterlegt und erhältlich in den Farben: schwarz, braun, royalblau, marineblau, grün, weinrot, beige und rost. (Lieferung erfolgt ohne Bauchgurt) Auch in Ponygröße erhältlich.

Preis

 

 

Hackemore

Spezielles Knotenhalfter, eingebunden mit dem 7 m langen Horse-Man-Zügel zum Reiten.

Preis

 

 

Horse-Man-Zügel

Hochwertiger, schwerer Polyester-Horse-Man-Zügel in 13 mm Stärke und 7 m Länge. Der Horse-Man-Zügel kann auf die gewünschte Länge gefertigt werden.

Preis